Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 3. Weltkrieg ausbricht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gering 42%
Hoch 27%
Sehr gering 27%
Sehr hoch 4%

4 Antworten

Hoch

Die Frage ist nur, wann es dazu kommen wird. Es kann ein Jahr dauert, es kann aber noch 200 Jahre dauern.

Gering

Gering, aber seit langem nicht mehr so hoch wie derzeit.
In Bezug auf Russland und die Ukraine.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit bei etwa 100%, ist nur die Frage wann.

Sehr hoch

weil wir in diesem Sinne bereits einen haben: in Afrika sowieso bei einigen Ländern, die sich gegenseitig bekriegen - war gestern in den Nachrichten, bei China/Taiwan also Asien, in Mexiko durch die Bandenkriege (also Amerika), in Europa wegen Ukraine. In israel wegen nicht geklärter Staatsgrenzen israel/arabische Liga.