wie hoch ist der Wasserschaden nach 3h stehendem Wasser?

3 Antworten

Nach einem Rohrbruch war meine Wohnung zur Hälfte unter Wasser! - Nachdem die Wohnung dann wieder trockengelegt war, mußten die Lüfter anschließend noch ca. 4 Wochen laufen!

Moin sonaemlichnicht,

die komplette Trocknung kann Monate dauern.

Da Wasser auch zwischen Estrich und Decke/Bodenplatte gelaufen ist.

Das Wasser was in den Wänden aufgestiegen ist, braucht auch viel Zeit bis es aus der Wand ist.

Bautrockner udn ein Röhrensystem unter dem Estrich sorgen für effektive Trocknung.

Bei Rest Feuchte kann Schimmel unter dem Estrich entstehen (Gesundheitsgefahr).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schaden ist mittelschwerhoch. Ferndiagnosen gibts nicht.