Wie hoch ist der durschnittliche Rücklauf bei Online-Befragungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zu ungenau gestellt, die Quote ist extrem unterschiedlich, je nachdem, ob es sich um eine Befragung zum Beispiel aller Mitarbeiter eines Unternehmens handelt --> wo beispielsweise über Werbemaßnahmen in der "echten Welt" Awareness geschaffen werden kann oder um ein Banner, das auf irgendeiner Internetseite aufpopt und dazu führen soll, das sich irgendjemand spontan entscheiden soll an der Befragung teilnehmen soll.

Klar, meine Antwort ist jetzt nicht wissenschaftlich belegt, sondern die Antwort eines Praktikers, aber ich versuche dir gerne noch Quellen zu finden, wenn es ein paar weitere Infos gibt.

Das stimmt natürlich! Na ja, es geht hier um eine Befragung, die in verschiedenen Themenspezifischen Foren und in den sozialen Netzwerken Facebook und StudiVZ positioniert wurden, aber zusätzlich auch noch an 10.000 Studierende über einen Hochschulverteiler gesendet wurde. Eigentlich lässt sich eine wirkliche Rücklaufquote auf Grund der Selbstselektion ja eigentlich gar nicht wirklich festlegen, oder?

0

Das stimmt natürlich! Na ja, es geht hier um eine Befragung, die in verschiedenen Themenspezifischen Foren und in den sozialen Netzwerken Facebook und StudiVZ positioniert wurden, aber zusätzlich auch noch an 10.000 Studierende über einen Hochschulverteiler gesendet wurde. Eigentlich lässt sich eine wirkliche Rücklaufquote auf Grund der Selbstselektion ja eigentlich gar nicht wirklich festlegen, oder?

Genau! Die Frage bleibt dann immer die Selbstselektion. :-) Lassen sich die Ergebnisse zumindest nach Herkunft der "Adressen" (Hochschulverteiler, StudiVZ usw.) aufteilen?

Ja, die Herkunft ist bekannt. Ich denke, ich werde das mit der Selbstselektion begründen und keine geschätze Rücklaufquote angeben. Bzw. könnte ich die Rücklaufquote für die Emailteilnehmer angeben, aber nu..dann ist es auch egal. ;)

0

Top Gear (GB) online stream deutsch

Hey Community,

ich habe diese Frage hier bereits mehrfach gesehen, doch irgendwie ist nichts zufriedenstellendes dabei. Ich würde gerne ALLE Folgen von Top Gear (GB) online ansehen. Kostenlos streamen versteht sich. Hat jemand eine Seite parat wo ich von der 1. bis zur momentanen letzten Folge aller Staffeln die Serie auf DEUTSCH online streamen kann? Mit direktem Link bitte. Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht.

Lieben dank im Voraus

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

Könnte mir jemand eventuell sagen, wie viel man im durchschnitt bei einem 45 min workout verbraucht? Wäre wirklich hilfreich ^^

...zur Frage

Welchen Tee nimmt man für Samovar und wo kann ich diesen online bestellen?

Ich habe mir nun einen Samovar zugelegt und nun habe ich mich im Internet dumm und dusselig gesucht nach Tee dafür, aber irgendwie finde ich nichts gescheites.

Und es ist ja auch Neuland für mich.

Welchen Tee würdet ihr mir für den Samovar empfehlen?

Wisst ihr eventuell auch einen Internetshop wo ich diesen bekommen kann?

Vielen Dank für Eure HIlfe!!!!!

...zur Frage

Stromanbieterwechsel: Jemand Erfahrungen mit EPRIMO oder GRÜNWELT Energie?

Hallo,

da ich mich bei Vattenfall dumm und dusselig zahle möchte ich jetzt endlich den Stromanbieter wechseln. Bei einem Online Stromtarifvergleich wurden mir EPRIMO und GRÜNWELT ENERGIE als günstigste Anbieter empfohlen.

Kann mir da jemand etwas aus persönlicher Erfahrung berichten/empfehlen?

Mein Verbrauch liegt bei ca. 2500 kwH pro Jahr.

...zur Frage

Wieviel KD ist hoch in gta 5 online?

Wie viel ? Hab erst 2.06

...zur Frage

Eigene Beobachtung in wissenschaftlicher Hausarbeit Uni

Darf man in einer wissenschaftlichen Hausarbeit eigene Beobachtungen im Hauptteil unterbrigen? Ich will zum Beispiel sagen dass das Radio weniger komplex von der Bedienung ist als ein PC, muss ich das belegen? oder kann ich einfach schreiben "Das Radio ist weniger komplex als der PC"? Oder sollte ich etwas schreiben wie Meines erachtens nach its das Radio... Ich meine, ist doch eigentlich in ner Hausarbeit klar, dass es meine eigenen Gedanken sind wenn ich keinen Beleg dazu bereitstelle oder? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?