Wie hoch ist das Schulgeld in Irland bzw. Finnland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Irland wird Schulgeld nur von Privatschulen verlangt, z.B. der deutschen Schule. Öffentliche Schulen sind natürlich frei. Es wird allerdings Büchergeld verlangt, ca. 200 €/Jahr und natürlich kostet die Schuluniform auch etwas (rechne auch mal mit 100-200 €).

Da gibt es eine riesige Spannbreite ... paar 100 bis 1000 Euro sind glaube ich pro Monat normal.

YouSeMeAndUCI
Fragesteller

aber so den durchschnitt der normalerweise gezahlt wird weißt du nicht zufällig oder? oder iwas wie ich das rausfinden kann