Wie hoch ist das Gehalt eines logistikmeisters bzw. Der Stundenlohn?

1 Antwort

Hier wirst du noch viel weniger realistische Werte bekommen. Der Beruf sagt übrigens nichts über Gehalt aus, sondern nur die Firma, Region und anschließende Tätigkeit.

Wenn du Medizin studiert hast und hinterher bei Kik an der Kasse sitzt, bekommst du auch nicht das Gehalt eines Arztes.

Wenn du die Lagerleitung in einem mittelständischen Unternehmen übernimmst, würde ich mal mit 42-45T€ im Jahr rechnen. Das ist normal für einen "niedrigen" Meister und das ist Logistik ja trotz des hohen Anspruchs noch immer.

Ich würde dem Arbeitgeber übrigens bescheid geben, weil das mit Lohnerhöhung im Anschluss verbunden ist. Ob er das kann und will ist eine andere Sache. Ggfs disqualifizierst du dich für weitere Zusammenarbeit.

detlef496
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

vielleicht, möchte ich ja auch nicht bei dem Unternehmen bleiben, sondern zu einer, die mir ein deutlich attraktiveres Gehalt zahlt, hab ich schon mal gehabt also ich mach mir da eigentlich wenig Sorgen, denn Arbeit gibt es überall.

floppydisk  02.05.2020, 09:07
@detlef496

Ja das ist natürlich eine ganz andere Sache. Nur wird es mit der Stellensuche als Meister dann schwer, da du leider überhaupt keine Erfahrung als Meister vorweisen kannst. Im Bereich Logistik würde ich immer zusammen mit dem Arbeitgeber diesen Plan verfolgen. Logistik ist und bleibt ein extrem preissensitiver Bereich - dort will man sich u.U. keinen Meister leisten.

Such dir lieber einen neuen Job in deinem aktuellen Beruf und bewirb dich mit dem Ziel, zeitnah zum Meister weiterbilden zu wollen. Anders würde ich das nicht machen.

Schlitzohr007  02.05.2020, 15:17

Mit einigen Jahren Führungserfahrung sind 48000 - 52000 € p.a. realistisch.