Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Das hat sich mittlerweile schon zu einem Ritual entwickelt, dass jedes Jahr aus diversen Gründen irgendwelche Miesepeter das Verbot von Feuerwerk und die Aussetzung des Karneval fordern.

Ich kann es nicht mehr hören und ich glaube darüber schreibe ich mal einen Songtext für ein Karnevalslied. In etwa so:

Die Welt ist schlecht.

Und grausam sind die Krisen.

Das ist kein Grund das Feiern zu vermiesen. Das meinen wir, drum sind wir hier.

Egal wie schlimms noch wird, Hauptsache wir ham Bier.

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Andere

Mir ist bewusst, das das Feuerwerk für viele ein absolutes highlight an Silvester ist, aber nachdem es immer wieder benutzt wird um beispielsweise Rettungskräfte gezielt damit Anzugreifen und andere Vorfälle ähnlicher Art gehört es für mich als Private Person verboten.

Durch ein Verbot würde der Abfall deutlich Reduziert, die Rettungskräfte könnten etwas Sicherer ihrer Arbeit nachgehen und auch die Notaufnahmen würde das unter Garantie freuen...

Nein

Kann ich mir nicht vorstellen das es wieder verboten wird. Da würde ein ganzer Industrie Zweig dabei draufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung