Wie hoch fliegt normalerweise ein Flugzeug?

6 Antworten

Kommt drauf an ob das Flugzeug eine druckkabine hat oder nicht,hat es keine sind es ca.2400 Meter hat es eine sind es bis zu 25000 Meter bei der Concorde.Bei Standard Verkehrsflugzeugen 12500 Meter.

um die 8-11 km, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. dies gilt nur für den reiseflug. bei start und insbesondere landung werden über längere strecken auch deutlich nierigere höhen geflogen

Das ist unterschiedlich:

kurz Strecken : zwischen 8000 und 10000 Metern

Mittelstrecken : zwischen 9000 und 12000 Metern

Langstrecken: zwischen 10000 und 13000 Metern

es kommt aber auch auf ie Flugroute und das Flugzeug an.

glaub des komt drauf an ob es ein lang oder kurzstrecken Flug ist. Bei einem LAngstreckenflug so 12000 meter

zwischen 8000 und 12000 Metern ist -je nach Flugdauer und Flugroute- die übliche Reisehöhe. Das bezieht sich auf die Verkehrsflugzeuge mit Düsentriebwerken. Für Militärmaschinen und andere Flugzeuge gelten andere Werte.