Wie hilfreich ist die Einnahme von OPC Traubenkernextrakt?

2 Antworten

OPC an sich ist tatsächlich sehr gesund, da es höchst antioxidativ ist. Allerdings befindet es sich in kleineren Mengen in verschiedenen Lebensmitteln und die Wirkung von Kapseln mit Traubenkernextrakt ist in Studien noch nicht zweifelslos bewiesen.

alisa1926  13.12.2020, 13:05

Ich habe hervorragende Ergebnisse mit OPC Traubenkernextrakt in Form von Kapseln gemacht. Meine Erfarung ist diese dass ich seit 12 Jahren Bluthochdruck habe und auf Rat meines Heilpraktikers die Einnahme von OPC Traubenkernextrakt eingenommen habe. Bei der nächsten Routine Untersuchung hatte ich direkt einen veränderten Plutdruck. Ob es direkt mit OPC oder mit meiner veränderten Lebensweise zusammenhängt kann ich nicht sagen aber definitiv kann ich sagen dass ich mich mit der EInnahme wohl fühl. Ich nehme da dieses OPC https://www.naturfroh.com/opc-kapseln dieses Produkt hat mich einfach im Test überzeugt da dort auch noch andere Inhaltsstoffe enthalten sind außer opc.