Wie hieß der Schotte, der das Fernsehen erfand?

4 Antworten

Wikipedia:

"Als Fernsehapparat oder Fernsehgerät (ursprünglich auch Ferntonkino oder das Telehor (1928), von altgriechisch horao „sehen“) wird ein Gerät zum Empfang und zur Wiedergabe von Fernsehsignalen bezeichnet. Die Idee für einen ersten mechanischen Fernsehapparat wurde bereits 1886 von Paul Nipkow in einem Patent dargelegt. Er gilt damit als der eigentliche Erfinder des Fernsehens. Gebräuchlich für Fernsehgerät ist auch die Bezeichnung Fernsehempfänger. In Anspielung auf das anfangs noch oft wahrnehmbare Flimmern der bewegten Bilder wird der Fernsehapparat umgangssprachlich oft auch als Flimmerkiste bezeichnet. Weitere umgangssprachliche Bezeichnungen für den Fernsehapparat sind zum Beispiel Glotze, Fernseher , Pantoffelkino und Mattscheibe."

Page 3637 im English G21 für 7 Klasse? ich auch :0 ich mach graad! :D

John Logie Baird , mache die Hausaufgabe auch gerade eben :D

Zitat von Albert Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren"?

Hallo liebes Gutefrage.net-Team! Ich würde gerne wissen, wann Albert Einstein das oben dargestellte Zitat ("Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren") gesagt hat. Weiß das zufällig jemand? Dankeschön und liebe Grüße Raspberry1998

...zur Frage

Referat über schottische Highlands oder schottische Kleidung?

also wir sollen in englisch ein referat halten und ich hab die themen zur auswahl:

Highlands in Schottland oder Schottische Kleidung!

Was findet ihr besser also das referat dauert nur 3 min oder so .... was ist interessanter und worüber gibts mehr ? Bitte helft mir !

...zur Frage

Wer erfand die Schuhgröße?

Hallo! wisst ihr, wer die Schuhgröße erfand (DE / UK / US)? vielen dank!

...zur Frage

Was muss man in Schottland gesehen haben?

Ich fliege bald in den Urlaub nach Schottland und wollte gerne wissen was da sehenswert ist. Vielleicht war von euch schon mal jemand da und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten nennen. Danke....

...zur Frage

WANN und WO kommt Sailor Moon im Fernsehen kommt?

Hey Leute, wisst ihr wann und wo Sailor Moon im fernsehen kommt ? Danke euch im voraus^^

Eure Bjala

...zur Frage

Autoreise durch Schottland - Erfahrung?

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Autorundreise mit eigenem Auto in Schottland gemacht hat.

Wir möchten von Österreich über Amsterdam mit der Fähre nach Schottland fahren.

Vl hat hier jemand ja schon Erfahrung bei sowas gemacht und könnte ein bisschen berichten auf was man so achten sollte. Vl auch welche Städte man unbedingt gesehen haben sollte oder was man unbedingt gemacht haben sollte. Wir möchten bis in den Norden hoch fahren. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Danke im Vorraus, Sara :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?