Wie hier aufrunden?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie genau du es haben willst, wenn du z. B. eine sehr grobe, mit abgeschätzten Werten, physikalsiche Rechnung hast, reicht 0,5 komplet aus, soll es aber ein mathematischer Therm sein, würde ich dir 0,48 empfelen.

Ich würde dann einfach auf 0,48 aufrunden!

okay,danke c:

0
@RewisRosette

Aber: -0,48 kann auch eine richtige Antwort sein, bzw. eine Zweite Lösung. Muss man immer bei Wurzelziehen dran denken. Kommt auf die Fragestellung an!

0

0.48

Ab 5 einfach aufrunden. 

| HILFE URANIUM MINECRAFT |

Ich und ein Freund spielen seit 1 ner Woche FTB Techworld 2 und stellen grade Uranium her. Sobald wir es aufheben werden wir angehittet und sterben danach an Strahlung. Was sollen wir machen ?

...zur Frage

Sind Salze immer polar?

ich lerne grade für die chemie klassenarbeit und komme bei der einen aufgabe nicht weiter.. es heißt dass Kochsalz sich in Wasser löst. D.h. es müsste theoretisch polar sein, doch dann habe ich die Elektronegativität ausgerechnet (also die differenz aus Na und Cl) da kam ich auf 2,1 und ich dachte ab 1,7 ist es eine ionenbindung und somit nicht mehr polar!! aber das geht ja nicht!

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Excel rundet Währung auf. Ich möchte das Abschalten

Ich schreibe eine Rechnung:

  1. Preis 1421,23

  2. Preis 270,03

Als automatische Summe errechnet Excel 1691,27. Also 1 Cent zuviel. Der Grund ist das Aufrunden. Die beiden Preise hätten als 3. und 4. Kommastelle höhere Zahlen, so dass aus dieser Sicht das Ergebnis durchaus ok. wäre. Aber wir haben nun mal nur 2 Stellen hinter dem Komma bei Währungsformat.

Wie stelle ich das automatische Aufrunden der unsichtbaren 3. + 4. Kommastelle ab.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Intervallschachtelung von √5, bitte helft.

hallo. wir haben in mathe die aufgabe bekommen von der Wurzel von 5 (√5) die passende Intervallschachtelung bis 3 Stellen nach dem Komma herauszufinden. Kann mir bitte jemand helfen, denn ich weiß nicht, wie ich das rechnen soll.

danke im vorraus

...zur Frage

Mathe wurzelnnn

In Mathe haben wir gerade Wurzeln. Wenn man jetzt die Wurzel aus 900 ziehen soll, ist das ja noch einfach. 30. Danach sollten wir die Wurzel aus 0,09 bestimmen und unsere lehrrin sagte, dass man einfach das Komma verschieben muss. Wenn man das Komma verschiebt bis man auf 900 kommt, muss man es um 4 stellen verschieben. Ich dachte dann müsste man das Komma bei der 30 auch um 4 stellen verschieben, natürlich in die andere richtung, das hat aber nicht mit dem rührigen Ergebnis übereingestimmt. Was muss man anders machen? Bitte ausführliche Rechnung :)

...zur Frage

Mit oder ohne Komma? Was ist richtig? ich bin mir unsicher?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher, die gleiche Farbe zu drehen?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher die gleiche Farbe zu drehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?