Wie herum hängt man Hosen auf?

12 Antworten

Das kann jeder machen, wie er will. Hauptsache, sie hängen glatt und werden trocken.

An den Beinen ist sogar besser, da sie sich durch die Schwere des Bundes glatter hängen und die im Bund gespeicherte Flüssigkeit nicht durch die Hosenbeine läuft sondern direkt abtropfen kann.

Andersrum hat es den Vorteil, dass die Klammerabdrücke nicht sichtbar sind.

Meinst du nicht, dass das eigentlich egal ist. Ich halte es auch mit den Hosenbeinen, aber wenn ich so überlege, das andere wäre vielleicht auch nicht schlecht. Vermutlich machen wir es alle so, wie wir es zu Hause gesehen und gelernt haben. Hauptsache gewaschen, gebügelt - aus den Augen aus dem Sinn. Und sonst gibt es noch den Tumbler. Da entfällt das Aufhängen.

In erster Linie ist es wirklich Jacke wie Hose, aber wenn Du sie an den Hosenbeinen aufhängst dauert es länger bis sie trocken ist, da die Nässe nach unten abtrocknet. Und da ist nun mal der dicke Bund... Aber am Besten fragst Du Deine Nachbarin.

Am Bund dauert das Trocknen am längsten, weil da so viel Stoffgewurschtel ist. Und wenn das ganze Wasser erst dahin läuft, dauert es wohl etwas länger. Aber welche Hausfrau ist schon perfekt? Vor allem im Bereich 'Frauen und Physik' liegt ja bekanntlich Einiges im Argen...;-)

Ich für meinen Teil häng meine Hosen so auf wie du. :) Ich denke mal, das es egal ist, wie rum die hängen. Man kann natürlich auch aus allem ne Wissenschaft machen, aber bei sowas?

LG Birgit