Wie Henna farbe aus den haaren rausbekommen?

2 Antworten

Da es sich bei den Hennafarben um Färbungen und nicht um Tönungen handelt, halten sie dauerhaft. Entweder kannst du mit schwarzer Henna drüber färben oder du musst auf chemische Produkte zurückgreifen. 

Du sagst, du hast schwarze Haare, welche Farbe wolltest du haben? Das Problem ist, dass Haare nur dunkler färben kann, aber nicht heller, um eine hellere Haarfarbe zu bekommen, muss man sie bleichen, was mit Henna nicht geht. Und schwarz ist ja die dunkelste Haarfarbe, also bliebe nur Bleichen übrig. 

so hier meine Erfahrungen: ich hab mir vor zwei Wochen die haare mit dem sante henna naturrot (dm) gefärbt. die farbe an sich ist schön, steht mir aber einfach nicht, und ich wollte unbedingt meine aschblonden Naturhaare zurück. ich habe soo viel recherchiert, und alles mögliche ausprobiert. ölziehen hat nichts gebracht, honig und Zitronensaft auch nicht. habe sogar colour b4 ausprobiert, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte dass es auch bei Henna funktionieren kann (in der Anleitung steht, dass es bei henna nicht angewendet werden soll) es hat leider nur minimal farbe gezogen, wenn überhaupt. dann habe ich noch Vitamin c + schuppenshampoo probiert, da hat sich auch nicht viel getan, vielleicht ein gaanz kleines bisschen aufgehellt. zuletzt habe ich mir dann von ColoVista (Dm marke) das 'fader' Shampoo gekauft, es ist eigentlich dazu da um die ColoVista Tönungen rauszuwaschen. Tönungen funktionieren ja ähnlich wie henna, denn sie legen sich nur um das haar anstatt ins haarinnere wie eine Färbung, deswegen funktioniert das colour b4 in dem falle auch nicht, da bei henna und tönungen die Cuticula (äußere schicht des haares) verfärbt werden. habe das gefühl dass es das henna nach und nach raus wäscht, und es immer ein wenig heller wird. ist also einen versuch wert. :)

Henna Rot Färben. Ich Habe Braune!

Hi Leute so, Ich möchte Mir Meine haare Rot machen, Färben? Also Mit henna, Ich Habe dunkelbraune haare, wie wird es dann Aussehen Wenn Ich fertig bin??? So? Wie ariana grande's haaren 2012 ? Danke Im vorraus, UND wie Lange dauert es? ein wirken zu lassen?

...zur Frage

Braunes haar mit henna rot färben?

Ich habe braunes haar von natur es ist nicht soo braun eher so hell braun fast ganz dunkel blond & ich möchte mal meine haare rot färben aber ich will nicht das chemische zeugs auf dem kopf haben da gibt es henna & ich wollte fragen ob das funktionieren würde es soll jz nicht soo mega kirsch farbend sein sondern so normal nicht soo knallig einfach rot...ich hatte mir die haare schonmal rot färben lassen aber nicht ganz nur mein deck Haar paar stränen & es war kein henna die haben das erst heller gemacht & dannach gefärbt & ich war ziemlich zufrieden...also wie würde das Ergebnis mit henna sein.?

...zur Frage

Schwarze Haare mit Henna heller Färben

huhu Ich Färbe meine haare schon seid 4 Jahren Schwarz . Letztens hatte ich dann mit Henna meine Harre schwarz gefärbt das hat sich jetzt ein wenig raus gewaschen und ist auch ein bisschen raus gewachsen. Jetzt will ich mir die haare ,am besten auch mit Henna , hell/karamel Braun Färben. Jetzt die fragen wie stell ich das am besten an ?

...zur Frage

Haare färben mit Henna - kann man die Farben mischen?

ich möchte mir die haare färben, würde dabei aber gern auf die natürliche variante henna zurück greifen. da ich keine roten haare, sondern eher braunes haar haben möchte, frage ich mich, ob man die einzelnen farben vielleicht mischen kann, um das ergebnis zu erhalten, was man haben möchte, also z.b. henna rot und henna schwarz mischen kann, bis die haare braun werden. ist das möglich?

...zur Frage

Henna-farbe aus den haaren ziehen?

Hey ich hab ein ganz typisches problem ;) ich hab mir im sommer 2011 meine haare mit henna rot gefärbt und als es dieses jahr fast raus war hab ich wieder rot nachgefärbt :/ Eig. hab ich blond ! Dann wollte ich wieder blond aber mein frisör hat mir dann erklärt das es eine gaaaaaaaanz dumme idee is da blond drüber zu färben also hab ich dann Braun drübergefärbt aber auch Naturfarbe aber kein henna ! Trotzallem hab ich sehr gesunde haare weil ich mir letztens auch ca 20 cm abgeschnitten hab :) naja aufjeden fall kann ich da ja jetz nichts drüber färben deswegen würde die farbe gerne irgentwie rausziehen ich hab nur keine ahnung wie ????? Ich hab gehört da man sich da honig reinschmieren kann und wenn man das eine nacht drinlässt zieht das die fabe raus ? ich würde mich freuen wenn ihr ein paar ideen habt wie das weg geht ode vlt. selber erfahrungen habt ;) LG

...zur Frage

Schwarze Haare braun färben Tipps?

Ich will meine Haare braun färben.
Die jetzige Farbe ist schwarz klappt es wenn ich die braune Farbe einfach so auf die schwarzen Haare mache das sie dann braun werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?