Wie helfe ich Freundinnen, die nicht checken, dass der kerl nur mit denen spielt?
Was macht man da? Mit logik kommt man nicht weiter.
9 Antworten
Du kannst es ihnen freundlich sagen, aber das müssen sie selbst herausfinden. Wer verliebt ist, der lässt sich sowas nicht gerne sagen. Also auch nicht zu aufdringlich sein. Wer weiß - vielleicht irrst du dich ja auch.
Gar nicht. Ich habe oft versucht Freunde hon mir zu schützen aber sie wollen es nicht wahr haben. Wenn man verliebt ist, möchte man meist nur das Gute sehen. Aber am besten mischt man sich bei sowas einfach nicht ein. Es ist nunmal nicht deine Beziehung.
Gar nicht.
Ich hatte eine Arbeitskollegin in der Ausbildung, die jeden Tag ohne Ende Tränen geheult hat wegen einem Typen, der sie nur genudelt hat und dann immer ignoriert hat. Nach über MONATEN therapieren und sie dazu bringen den Typen zu verlassen, hat sie nach 2-3 Wochen Pause hinter meinem Rücken weiter mit ihm gevögelt.
Danach habe ich den Kontakt abgebrochen.
Es ist fast schon so, als wollten Frauen das.
Ich kenne das auch zu gut! Hab zu meinen Freunden oft genug gesagt, die sollen sich von Fake Freunden fernhalten. Niemand hat halt auf mich gehört dann habe ich es einfach sein gelassen und dann sind sie halt selber auf den Trichter gekommen.
Auf die Schnauze fallen lassen. Die müssen ihre eigenen, auch bitteren, Erfahrungen machen. Und dann für sie da sein, aber möglichst ohne "Ich habs dir doch gleich gesagt!".