Wie heisst das weibliche Erdmännchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den Erdmännchen, gibt es keinen extra Namen für die Weibchen. sind eben Erdmännchen als Tierart. Man nennt die Männchen Rüde, die weiblichen Tiere, wie auch bei anderen Schleichkatzenarten Fähe, aber nicht etwa Erdmännchen-Weibchen.

bei den Schleichkatzen,und dazu gehören die Erdmännchen, gibt es keinen extra Namen für die Weibchen. Alles sind eben Erdmännchen als Tierart. Man nennt die Männchen Rüde, die weiblichen Tiere, wie auch bei anderen Schleichkatzenarten Fähe, aber nicht etwa Erdmännchen-Weibchen.

wer im bio unterricht aufpasst weißt das :)