Wie heißt unsere galaxie?

8 Antworten

es soll ja Leute geben, die von der Kneipe nicht mehr nach Hause finden. Auf intergalaktischer Skala ist mir das neu.

prohaska2  20.06.2020, 08:14

Funktioniert dein Navi bis Andromeda?

Hallo, XDunklerengel.

Die Andromeda-Galaxie ist eine Nachbargalaxie.
Die Galaxie in der wir leben nennt sich Milchstraße.

liebe Grüße,

Timo

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

unsere Galaxie heißt Milchstraße.

Die Andromeda-Galaxie (benannt nach dem Sternbild Andromeda, in dem sie aufzufinden ist) ist eine unserer Nachbarmilchstraßen.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein, guck das da oben ist die Milchstraße wo wir uns befinden und unten ist die Andromedagalaxie. Und wie kommst du drauf das uns in Andromedagalaxie befinden?

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Astronomie)
XDunklerengel
Fragesteller

Weil die sich zum verwechseln ähnlich sehen 😂

AyesCrystal  20.06.2020, 00:23
@XDunklerengel

Omg Haha, das stimmt, also wenn mir jemand ein Bild von Andromedagalaxie zeigt dann würde ich auch denken es sei sie Milchstraße. Aber nein, die Milchstraße wurde halt einfach nur “flach fotografiert”. Und die Andromedagalaxie wurde “schräg fotografiert”. Also zwar nicht fotografiert aber du weiß ja was ich meine.

Silicium58  20.06.2020, 01:01
@AyesCrystal

Dennoch werden beide Galaxien deutlich unterschiedlich aussehen, da Andromeda eine klassische Spiralgalaxie ist, die Milchstraße aber eine Balkenspirale.

Andromeda ist unsere Nachbargalaxis.

Unsere ist die Milchstraße.