Wie heisst es richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass der Interpret mit einem unabhängigen Kabel assoziiert ist, also keinem gewissen Genre zuordenbar ist.

Aber klär mich bitte auf, was hat das mit einem Kabel zu tun (oder meinst du Label?)

Mariam0238
Fragesteller

Ja, das war Autokorrektur.

Das bedeutet, dass der Interpret mit einem unabhängigen Kabel assoziiert ist (was soll das bedeuten? mit einem unabhängigen Label assoziiert wird) also keinem bestimmten Genre zuzuordnen ist (besser: zugeordnet werden kann)

Beide Varianten sind korrekt, aber es gibt einen kleinen Unterschied in der Wortwahl:

Gewissem" ist die veraltete Form von "gewissen". Es wird jedoch immer noch verwendet, insbesondere in formelleren Texten oder in der Poesie. Das Adjektiv "gewissen" bedeutet "bestimmten" oder "spezifischen".

"Gewissen" ist die moderne Form von "gewissem" und wird in der Umgangssprache und in informellen Texten bevorzugt. Es bedeutet ebenfalls "bestimmten" oder "spezifischen".

Inhaltlich drücken beide Sätze die gleiche Bedeutung aus. Es kommt also darauf an, welchen Stil du bevorzugst oder in welchem Kontext du den Satz verwenden möchtest.

Blindi56  10.03.2024, 11:58

Die sind beide nicht korrekt....

und Deine Antwort auch nicht....