Was bedeutet das Genre Slice-of-Life in Animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das mal beim Google-Übersetzer eingibst, kommt das hier raus:

• Slice of Life (Englisch) = Stück des Lebens (Deutsch)

Das sagt eigentlich schon alles aus ^^ ... Slice-of-Life-Animes erzählen also im Prinzip das Leben (oder auch Alltagsleben) des Hauptprotagonisten :) ... Dieses Genre ist in den meisten Fällen mit Comedy und / oder auch Romance gekoppelt :) (Oder Beides) ... 

Es erzählt also nur einen Teil des Lebens vom Protagonisten (Animes, wo das "komplette" Leben aufgelistet wird, gibt's auch :)) ...

LG ;)

PS: Bro, das heißt nicht "Gerne", sondern Genre ;)

Danke für die ausführliche Antwort. ^^ (war bei dir zu erwarten als Com.-Experte :D)

Aber Gerne schreib ich gerne. ;)

1

Im Manga-Bereich bildet Slice of Life ein eigenes Genre mit erheblichem Marktanteil. Die Geschichten konzentrieren sich auf das Leben junger Menschen und ihre Beziehungen zueinander. Oft spielen sie in der Schule, manchmal auch in anderen Umgebungen wie Restaurants oder Cafés. Der Realismus der Handlung tritt in den Hintergrund gegenüber einer Vielzahl von komischen, dramatischen oder melodramatischen Situationen.

(All hail Wikipedia)

Das Alltagsleben um es mal kurz zu sagen. Ein Stück aus dem Leben halt.

Animes mit overpowerten Badass-Protagonisten?

Hallöle! Ich suche Animes mit so richtig krassen Badass-Protagonisten, falls ihr versteht, was ich meine. Aber lediglich welche, die in ihrem Universum overpowert sind. "Son Goku" zum beispiel ist kein overpowerter Charakter für mich, da er innerhalb seines Animes ja auf Gegner stößt, die ihm ja auch halbwegs die Stirn bieten können. Ich rede wirklich von Charakteren, die wirklich absurd zu stark in ihrem Anime sind. Beispiele, die mir zum Beispiel gerade einfallen, sind "Meliodas" aus "The Seven Deadly Sins", oder "Tatsuya" aus "The Irregular At Magic High School". :)

Ich hoffe, ihr wisst genau, von was für Charakteren ich hier rede. :)

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Guten tag Ich suche derzeit animes wo jemand unsterblich ist oder nicht altert. (Wäre gut wenn es der protagonist bzw protagonistin ist. muss es aber nicht)?

...zur Frage

Kennt ihr noch gute Animes auf deutsch sind in den Genre Romantik/drama/slice of life? ausser Clannad/Clannad after Story und Angle beats nur german Dub??

Wie oben beschrieben suche ich noch Animes in der genre Romantik/slice of life sowie Drama kennt ihr noch gute Animes german dub sind?

danke im vorraus

...zur Frage

Romance, slice of life Anime, die in der Schule spielen?

Ich suche gute Animes, die in der Schule spielen.

Könnt ihr mir von den Genres "Slice of life" und "Romance" einige Vertreter nennen??

Danke

...zur Frage

Gute Slice of life Animes?

Hey leute ^^ Also ich suche einige slice of life Animes die man eventuel auf YouTube schauen kann habt ihr da einige Vorschläge?:D Lg blablala17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?