Was bedeutet das Genre Slice-of-Life in Animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das mal beim Google-Übersetzer eingibst, kommt das hier raus:

  • Slice of Life (Englisch) = Stück des Lebens (Deutsch)

Das sagt eigentlich schon alles aus ^^ ... Slice-of-Life-Animes erzählen also im Prinzip das Leben (oder auch Alltagsleben) des Hauptprotagonisten :) ... Dieses Genre ist in den meisten Fällen mit Comedy und / oder auch Romance gekoppelt :) (Oder Beides) ...

Es erzählt also nur einen Teil des Lebens vom Protagonisten (Animes, wo das "komplette" Leben aufgelistet wird, gibt's auch :)) ...

LG ;)

PS: Bro, das heißt nicht "Gerne", sondern Genre ;)

SgtAkira
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. ^^ (war bei dir zu erwarten als Com.-Experte :D)

Aber Gerne schreib ich gerne. ;)

Im Manga-Bereich bildet Slice of Life ein eigenes Genre mit erheblichem Marktanteil. Die Geschichten konzentrieren sich auf das Leben junger Menschen und ihre Beziehungen zueinander. Oft spielen sie in der Schule, manchmal auch in anderen Umgebungen wie Restaurants oder Cafés. Der Realismus der Handlung tritt in den Hintergrund gegenüber einer Vielzahl von komischen, dramatischen oder melodramatischen Situationen.

(All hail Wikipedia)

Das Alltagsleben um es mal kurz zu sagen. Ein Stück aus dem Leben halt.

Hat kein bestimmtes Genre...von daher kann man es sich selber aussuchen wenn man es gesehen hat.