Wie heißt dieses Physik Gesetz?

3 Antworten

In der Folge (S20E11) ist vom "Drehimpuls-Erhaltungssatz" die Rede, allerdings ist das wohl eher das Newtonsche Gesetz von actio und reactio.

hab mir die folge extra nochmal angeschaut, weil ich die szene bei youtube nicht gefunden hab und er sagte es verwende den "dreh-impuls-erhaltungssatz"

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-D

Actio und Reactio?

thefabimakes
Fragesteller

Nein, ich denke nicht...Ich meine er sagte einen Namen und z.b. "Schmitt" und dann Gesetz. Ich denke der Name vor dem Wort Gesetz war der Erfinder dieses Physikalischen Gesetzes.