Suche eine bestimmte Simpsonsfolge!?

1 Antwort

antwort von Chatgpt:

Basierend auf den von dir gegebenen Details könnte es sich um die Episode "Homer der Detektiv" (im Original "Homer the Vigilante") handeln. Diese Episode ist Teil der fünften Staffel der Simpsons (Staffel 5, Episode 11). Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Handlung:

In dieser Episode findet die Stadt Springfield heraus, dass ein berühmtes gestohlenes Gemälde, das "Die wertvolle Butter" genannt wird, in ihrer Nähe versteckt sein könnte. Daraufhin wird eine Bürgerwehr gegründet, um das Gemälde zu finden. Homer führt die Bürgerwehr an und zieht in ein verlassenes Haus ein, in dem er den Detektiv-Mantel anlegt.

Es gibt eine Szene, in der Homer das Haus betritt und den besagten Detektiv oder Polizisten antrifft. Der Raum, den du beschrieben hast, mit dem bunten Teppich, der Lavalampe und möglicherweise einer Bong, könnte Teil dieser Szene sein

CAlgernon 
Fragesteller
 16.07.2023, 09:46

Gute Idee mit Chatgpt. Im Schnelldurchlauf scheint es aber nicht die Folge zu sein. Von den Farben habe ich sie auch kräftiger in Erinnerung, müsste also eine etwas „neuere“ Folge sein.

0
FragestellerD  16.07.2023, 10:03
@CAlgernon

Folgendes hat chatgpt noch ausgespuckt. Habe gesagt ab 2010

  1. "The Falcon and the D'ohman" (Staffel 23, Episode 1): In dieser Episode zieht Wayne, ein Sicherheitsbeamter, in die Stadt und freundet sich mit Homer an.
  2. "Moonshine River" (Staffel 24, Episode 1): In dieser Episode reisen die Simpsons nach New York, um Bart's Ex-Freundin Mary Spuckler zu finden. Dabei treffen sie auf einen Polizeibeamten namens Officer Lou.
  3. "The Great Simpsina" (Staffel 22, Episode 18): In dieser Episode wird Lisa die Assistentin des berühmten Zauberkünstlers The Great Raymondo. Dabei gerät sie in einen Konflikt mit einem Polizeibeamten namens Officer Eddie.
  4. "Pulpit Friction" (Staffel 24, Episode 18): In dieser Episode wird Reverend Lovejoy von seiner Gemeinde entlassen und beschließt, Polizist zu werden. Dabei trifft er auf Officer Lou.
  5. "Homerland" (Staffel 25, Episode 1): In dieser Parodie auf die Serie "Homeland" arbeitet Lisa als Agentin für eine Regierungsbehörde und gerät in einen Konflikt mit einem Polizeibeamten namens Officer Johnson.
0
CAlgernon 
Fragesteller
 16.07.2023, 10:37
@FragestellerD

Mhmm, die scheinen es auch nicht zu sein. Ich hatte mir das glaube auch irgendwo mal aufgeschrieben. Mir geht es im Speziellen eigentlich um den Einrichtungsstiel. 😅

0