Wie heißt dieses Lied (80er, 90er Jahre, deutsch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joachim!

Ob es wirklich das gesuchte Lied ist weiß ich zwar nicht.. aber ich habe 'nen Verdacht -------> es könnte das Lied "Tanzen unterm Regenbogen" von den FLippers sein. Stammt aus dem Jahre 1993 & ist als Single LP oder Maxi-CD, aber auch auf der damaligen Album CD "Sehnsucht nach irgendwo" von den Flippers zu bekommen :) Ich habe die Maxi-CD.

Vllt. ist es das ja.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Fällt mir nur spontan Udo Jürgens ein, wobei der für mich nicht gerade zum Schläger gehört , ... vllt die Flippers?

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4108082/die-flippers-tanzen-unterm-regenbogen-zdf-laenderjournal-20091993/

rotesand  03.07.2016, 14:54

Super Video ---------> kenne ich noch aus meiner Kindheit.. mein Opa war Fan von denen :) Manchmal höre ich die Flippers selber gerne.

verreisterNutzer  03.07.2016, 15:00
@rotesand

Ja, war damals auch eher die Musik auf den Schallplatten meines Großvaters, ... haha.

Vielleicht Flippers - tanzen unterm Regenbogen? Das könnte zutreffen :$