Wie heißt dieser Anschluss (Kabel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hohlstecker. Gibt es in diversen Abmessungen, z.B. hier:

www.reichelt.de

Das ist ein Hohlstecker, wovon es diverse Abmessungen gibt.

Was ist denn am anderen Ende des Kabels?
Vermutlich ein Netzteil, das in die Steckdose eingesteckt wird, oder?

Dann ist neben den Abmessungen des Steckers (Innen- und Außendurchmesser) auch dessen Polarität (+ innen oder außen) sowie die Spannung und der maximale Strom des Netzteils relevant.

Am Einfachsten wird ein Universalnetzteil sein, aber auch da muss man für die richtige Auswahl die genannten technischen Daten kennen.