Wie heißt diese Kindersendung wo ein Junge nachts Dinge erlebt?

Gafjkvh  05.01.2023, 01:01

War das so ein Superheld?

Hzjdhdjeb
Fragesteller

Weiß nicht, irgendwas das fliegen konnte auf jeden fall

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peter Pan klingt plausibel, wie schon von anderen Nutzern erwähnt. Um aber so viele Möglichkeiten wie möglich unter dieser Frage zu sammeln, falls Peter Pan nicht die gesuchte Serie sein sollte, würde ich evtl Kalli (Serie beim Sandmann) vorschlagen? Er wurde zwar nicht direkt abgeholt, ist aber eine Zeichentrickserie, in der er von seinem Tag erzählt weil er nicht schlafen kann und so ca. In der Mitte der Folge "fliegt" er hoch und verwandelt sich z.B. in etwas, was er jetzt sein möchte im Zusammenhang mit was er eben am heutigen Tag so erlebt hat und so ähnlich. Danach schläft er tief und fest. Würde zumindest grob auf die Beschreibung zutreffen.

Bin trotzdem noch stark bei Peter Pan, das wäre so mein erster Gedanke gewesen

War das ein Junge der sich rausgeschlichen hat, ein Comic gekauft hat und dann dort reingesprungen ist? Das was du nämlich beschreibst ist ne Serie die ich auch nicht mehr finde obwohl ich mir sicher bin sie als Kind gesehen zu ahben

eloedohus  07.09.2023, 23:10

Das was du meinst habe ich jahrelang gesucht!! Und dank deiner Beschreibung gefunden, ich denke wir meinen die Serie „flatmania“ !! War so froh als ich es endlich gefunden hab!

Bobby869  10.09.2023, 19:11
@eloedohus

OH MEIN GOTT dank dir habe ich es gefunden. Nach sooo vielen Jahren. Hab schon gezweifelt ob es die wirklich gab. Alter danke 😭😭😭

Ganz gut würde viel Peter Pan passen ? Da werden die drei Kinder doch immer von ihm abgeholt und nach Nimmerland mitgenommen. Und es immer Nacht und die Eltern haben nichts mitbekommen ;)

Ich hoffe das ist die richtige Serie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt irgendwie sehr nach „kallis gute nacht Geschichten“ aus dem sandmännchen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es „Archibald, der Weltraumtrotter“ bzw. „Adolar“?

Woher ich das weiß:Hobby