Wie heißt diese gruselige Pflanze?

4 Antworten

Ist klar eine Distel.

Ich würde auf Mariendistel tippen, aufgrund der charakteristischen weißen Adern in den Blättern (Transsportwege bei Pflanzen werden auch Adern genannt).

Fun Fact:

Als die heilige Maria ihr Kind stillte, soll sie etwas Milch verloren haben. Die Tröpfchen fielen auf die Blätter einer Distel, der Mariendistel. Diese Legende verhalf der Heilpflanze angeblich zu ihrem Namen.

(Zitat von: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/mariendistel-733287.html#:~:text=Als%20die%20heilige%20Maria%20ihr,Heilpflanze%20angeblich%20zu%20ihrem%20Namen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag und kenne viele Pflanzen 🌱

BerndBauer3  12.01.2024, 01:10

Mariendistel ist es nicht. Die hat viel breitere Blätter. Welche Distel es allerdings ist, weiß ich nicht.

Eine Distel, weiss nicht welche Art.

Blueten sind schoen anzuschauen und ein Pollenspender fuer Hummeln und Schmetterlinge. Die Samen dienen dem Distelfink als Nahrung

Sieht nach ner Distel aus.
Nicht drauftreten, das tut sauweh.

Meine Tante hatte so Dinger in ihrem Rasen. Wenn ich barfuß mit meinem Kusin Fußball spielte war das immer die Hölle...

Wird irgendeine Diestelart sein.