HILFE Paprika Pflanze stirbt?

2 Antworten

Hallo Erciyes3838,

es sieht so aus, als ob der Boden zu nass ist, oder hast Du sie erst gegossen? Zu warm glaube ich nicht, denn meine stehen in der prallen Sonne!

Vorsichtig die Wurzel freilegen und nach Schädlingen im Erdreich suchen. Das können Raupen, Engerlnge aber au h Ameisen sein. Die Wurzeln aber nicht austrocknen lassen und schnell wieder überdecken.

Auf jeden Fall auch Staunässe vermeiden!

Verringert die Blattzahl und entferne die unteren Blätter. Damit verringert du die Verdunstungsfläche. Vielleicht treiben schnell Blätter nach?

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung