Wie heißt diese Flüssigkeit bei epoxidharz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist destilliertes Wasser mit Glycerin.

Glycerin macht das Wasser leicht gelartig, dann sinken die Teile nicht so schnell auf den Boden.

Das Mischungswverhältnis musst du austesten.

Glycerin kannst du frei kaufen.

VeraundLinaUSA
Fragesteller

Vieleeeeeeeeeeeeen Dank 😀😁 Aber könntest du mir vlt noch sagen was diese Durchsichtige Scheibe ist 🙂😉

VeraundLinaUSA
Fragesteller
@NikkiMM

Ich kenne die Form schon und weiß das mit dem Kunstharz, ich frage mich nur mit was ich die Flüssigkeit oder eher den Hohlraum danach verschließe 🙂

NikkiMM  14.08.2023, 11:46
@VeraundLinaUSA

Ein Tropfen aus der Heissklebepistole. den kannst du auch wieder entfernen.

VeraundLinaUSA
Fragesteller
@NikkiMM

Danke, aber eigentlich meine ich wenn man diesen in dem Fall Katzenkopf aus der Form nimmt ist der Hohlraum ja offen, also jann ich nichts reinfüllen

NikkiMM  14.08.2023, 17:26
@VeraundLinaUSA

Dann musst du zwei Köpfe machen und in einen oben ein kleines Loch bohren zum befüllen mit Wasser.

Pack den Inhalt in einen Kopf und kleb den mit dem anderen mit transparenten Kleber zusammen.

Danach musst du nur das Wasser einfüllen.