Wie heißt diese Entenrasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Nilgänse.

In Deutschland eine invasive Art, die immer mehr Tiere zählt. Sehr zum Leidwesen der Bauern.

Wenn der Fotograf diese Art wirklich nicht kennt, frage ich mich, wo und was er in der Vergangenheit fotografiert hat. In meiner Ecke gibt es diese Gänse auf bald jedem Weiher und auf diversen Weiden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nilgaense-erobern-deutschland-invasive-art-a-1147372.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dejarta
Fragesteller

Tja aber nicht bei uns in der Gegend, das sind die ersten die er entdeckt und fotografiert hat

Sabrina11  16.08.2019, 17:57
@Dejarta

Dann freu dich. Sie kommen jetzt auch in deine Gegend. Die Landwirte werden begeister sein.

Bin leider kein Ornithologe.... Stockenten sinds auf jeden Fall nicht.... Könntest vielleicht mal unter Entenrassen googlen unter Bilder