Wie heißt diese Art von mütze?

2 Antworten

Das ist ein zu breit geratenes Stirnband in tiefster Dunkelheit.

Das ist in einem Fernseheabend gestrickt. Hole Dir auf Youtube ein Video zu Stricken und zwei Knäuel Wolle aus dem Laden Bedenke, dass Du auch ein kleines Stück zum Üben machen solltest.

Und danach suche nach "Maschenprobe", die Du erst machst, wenn Du schon ein bisschen geübt hhast.

zum Bild: das Muster sollte sein: 2 (oder auch 3 oder 4) glatt, 2 verkehrt.

glatt und verkehrt wird auch als linke oder rechte Masche bezeichnet.