Wie heißt die Weste die Männer unter dem Sakko aber überm Hemd tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Gilett (wird glischee ausgesprochen).

Nana das ist was von der Tracht glaube ich. Das ist nicht das was der Fragensteller meinte. Vorallem ein völlig unübliches Ding / Wort

0

Kummerbund?

Weste oder Gillet

 - (Kleidung, Männer, Anzug)

Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte dann dazu??

Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte passt dann farblich dazu? Am besten eine in der Farbe der Weste, oder geht auch ein dezentes helles blau? (Das Hemd darunter ist klassisch weiß) (Anlass: Weihnachtsfeier) Oder sieht das mit der Weste einfach mies aus und man lässt sie in der Farbe am Besten weg?

Bild: https://ibb.co/mpTSqG

...zur Frage

Vorstellungsgespräch und Weste.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch. Beworben habe ich mich als Sachbearbeiter im Innendienst. Also keine gehobene Stellung. Jetzt überlege ich ob ich zu dem Gespräch neben Hemd, Schlips und Sakko noch eine Weste anziehen sollte. Also jenes Teil, welches über dem Hemd getragen wird und auf der Krawatte liegt. Ist das okay oder zu dick aufgetragen?

...zur Frage

Bewerbungsfoto Anzug?

Es geht um eine duale Ausbildung bei einer Stadt.
Muss ich bei dem Bewerbungsfoto einen Hemd tragen oder einen Anzug also mit einem Sakko ?
Meine Berufsberaterin meinte ich soll ein Hemd tragen und alle Knöpfe zu.

...zur Frage

Macht ein Anzug junge Männer sexy?

Hey ihr Lieben,

Ich beginn dieses Jahr meine Ausbildung und bin leider gezwungen 5 Tage die Woch mit Anzug rumzurennen. :O

Naja ich persönlich finde Anzüge lästig, ich meine sie stehen mir wirklich gut, aber sie kosten jede menge Geld, man muss sie in die Reinigung bringen und man muss beim Kauf immer exakt auf Größe, Ärmel/Fußlänge usw. achten. Außerdem Schuhe, Hemden, Krawatte. omg!

Haben Anzüge auch Vorteile für einen 16 Jährigen?

Meinst ihr, das man darin besonders wahrgenommen wird, und man Frauen damit anspricht? Das wäre ja wenigstens ein Vorteil. ;)

 

LG

...zur Frage

Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

Ich sehe bei manchen dass sie unter ihrem Mantel nur hemd und Krawatte tragen. Ersetzt der Mantel den Sakko?

Also wenn ich im Winter im Anzug rausgehen will, darf ich über den Sakko einen Mantel tragen oder ist das nach Knigge unüblich?

...zur Frage

Business Hemd in Hose oder über Hose?

Was findet Ihr Frauen besser?

Wenn ich (männlich, 19) jetzt ein Business Hemd anziehen würde, würde ich es in die Hose tun. Obwohl, je nach Anlass würde ich es vielleicht über die Hose tragen. Aber grundsätzlich in die Hose.. okay, oder eher nicht?

Mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist. Trotzdem möchte ich wissen was Frauen dazu sagen.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?