Wie heißt die Tasche, die beim Fotografieren leuchtet?

2 Antworten

Fakt ist, dass der Stoff reflektierend ist, deshalb auch diese Erscheinung.

Vielleicht findest du sie, wenn du mit diesen Suchworten arbeitest.

SuperDomatic
Fragesteller

Habe ich schon, leider erfolglos. Deswegen bin ich hier.

Du meinst eine "Tasche" oder eine Art "Ballon", die der Fotograf vor den Blitz klemmt? Das nennt man "Softbox" - und das dient dazu, harte Schlagschatten zu vermeiden.

SuperDomatic
Fragesteller

Nein, ich habe eine Tasche fotografiert und diese hat einen speziellen reflektierenden Stoff der alles anderen verdunkelt und nur die Tasche auf dem Bild erscheinen lässt.