Wie heißt die Krankheit, wenn ein Etwachsener zurückentwickelt ist und man mit 30 noch so ist wie mi

5 Antworten

Hallo. Das heisst debilität, ist die Intelligenzminderung wonach die Leute geistig sich nicht weiter entwickeln als 9-12jährige. Vorkommend in folgenden Erkrankungen oder fehlbildungen: Pränatal genetisch-chromosomal (bekanntestes Beispiel ist die Trisomie 21),Pränatal stoffwechselbedingt (z. B.Phenylketonurie oder Galaktosämie),Pränatal umweltbedingt. Dies kann viraler (z. B. Röteln) oder bakterieller (z. B.Listeriose) Ätiologie sein, auch Intoxikationen(z. B. durch Medikamente oder Drogen wie Alkohol; siehe dazu auch fetales Alkoholsyndrom) und Hypoxien (z. B. durch mütterliches Rauchen während der Schwangerschaft) spielen ursächlich eine Rolle.Pränatal multifaktorielle Ursachen sind bedingt durch hirnorganische Entwicklungsdefekte mit Epilepsien oderHydrocephalus in der Folge.Perinatale Ursachen sind Frühgeburtlichkeit oder Geburtstraumen.Postnatale Ursachen können ätiologisch bedingt sein durch Infektionen (z. B.Meningitis oder Encephalitis), endokrinologisch (z. B. durch eineHypothyreose), traumatisch, neoplastisch, durch Dystrophie (z. B. infolge einesKwashiorkor) oder durch Impfschäden

Das kann mehrere Ursachen haben. Es kommt auf den genauen Fall an.

Ist eine Form von Autismus.

ancrion
Fragesteller

ist das ein Syndrom ?

Boart  14.04.2015, 22:56

Autismus stimmt nicht . .

DeliriumTremens  15.04.2015, 09:25

Autismus bedeutet nicht, dass die Person zwingend eine Intelligenzminderung hat. Es gibt Autisten, die gleichzeitig eine geistige Behinderung haben, wenn man diesen Eindruck gewinnt ist  meist  der Intellekt des Autisten  durch die Symptome des Autismus überdeckt und kann nicht richtig verwendet werden .