Wie heißt der Spruch von Sailor Moon?

4 Antworten

Also ich selber mag ja kein Sailor Moon, aber die erste Staffel habe ich mir trotzdem angesehen. Ich meine, es ist "Macht der Mondnebel wach auf!" hört sich auch besser an

Es ist mach auf. Im japanischen heißt es an der Stelle Make Up. Das hat man Anfang der 90-er aber noch nicht so verstanden, dass damit wirklich Make Up gemeint war.

Tatsächlich wird "macht auf" gesagt. Da war aber ein Fehler in der Übersetzung von "make up"