Wie heißt der Knochen(runder huppel) oben an der Wirbelsäule auf Höhe der Schultern den man vor allem bei Frauen so sieht am Rücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du das meinst, ist das der 7. Halswirbel.

LG minimuc

Wirbel - (Rücken, Knochen, Anatomie)

Jaaa genau!!! Danke 😄😊

0

Bitte gerne :-)

0

Hallo inibini,
der gemeinte Knochen ist der 7te und letzte Halswirbel (C7), vertebra prominens.

Du kannst den langen Dornfortsatz (processus spinosus) leicht ertasten.

Grüße

          - (Rücken, Knochen, Anatomie)

Ich meine, dass du den oberen Nackenwirbel meinst. Der ist vor allem bei dünneren Frauen stark zu sehen.

LG minimuc

Man sieht Wirbelsäule?

Hey,
Ich bin 165cm und wiege 52kg
Bin 16 Jahre und ein Mädchen :D
Ich bin am Oberkörper generell dünner als an den Beinen...