Wie heißt der Knochen(runder huppel) oben an der Wirbelsäule auf Höhe der Schultern den man vor allem bei Frauen so sieht am Rücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also falls du das meinst, ist das der 7. Halswirbel.

LG minimuc

Wirbel - (Rücken, Knochen, Anatomie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inibini18
18.05.2016, 01:50

Jaaa genau!!! Danke 😄😊

0
Kommentar von minimuc
18.05.2016, 01:50

Bitte gerne :-)

0

Hallo inibini,
der gemeinte Knochen ist der 7te und letzte Halswirbel (C7), vertebra prominens.

Du kannst den langen Dornfortsatz (processus spinosus) leicht ertasten.

Grüße

          - (Rücken, Knochen, Anatomie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der 7. Halswirbel. Der wird auch weil er so deutlich raussteht vertebra prominens genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, dass du den oberen Nackenwirbel meinst. Der ist vor allem bei dünneren Frauen stark zu sehen.

LG minimuc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?