Wie heisst das Zeug das an Streichholzschachtel ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reibefläche besteht aus einer verleimten Mischung von Glaspulver und rotem Phosphor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streichholz

16

wie konnte ich das vergessen erst einmal wikipedia zu befragen..

bin wohl schon daran gewöhnt dass die sachen die ich frage nicht in wiki gelistet sind

1

Reibefläche

Reibfläche

16

da ist doch so ein Pulver oder sowas drauf, wie heisst das

0