Wie heisst das Zeug das an Streichholzschachtel ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reibefläche besteht aus einer verleimten Mischung von Glaspulver und rotem Phosphor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streichholz

16

wie konnte ich das vergessen erst einmal wikipedia zu befragen..

bin wohl schon daran gewöhnt dass die sachen die ich frage nicht in wiki gelistet sind

1

Reibefläche

Reibfläche

16

da ist doch so ein Pulver oder sowas drauf, wie heisst das

0

Streichhölzer im Handschuhfach ok?

Hallo. Jahrelang besaß ich keine Streichhölzer, aber da ich jetzt ab und zu ein Grab besuche bzw. in der Nähe vorbeikomme, hab ich mir Streichhölzer ins Handschuhfach gelegt, damit ich dort spontan eine Kerze anzünden kann.

Bei Wiki steht Streichhölzer sollten vor Hitze geschützt aufbewahrt werden.

Wenn das Auto im Sommer lange in der Sonne steht, kann da was passieren mit den Streichhölzern?

...zur Frage

Suche ein altes Märchen mit Zauber Streichhölzern

Ich suche ein Märchen das von Zauber Streichhölzern handelte. Ich weiß noch das ein Junge eine Schachtel streichhöler von ein anderen Jungen geklaut hat. Ich weiß noch man muss die Streichhölzer brechen damit der Wunsch in erfüllung geht.Ich glaube er hat sich viel Eiscream gewünscht oder sowas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. das wäre schön =)

...zur Frage

Darf man Streichhölzer kaufen, wenn man noch minderjährig ist?

...zur Frage

Medikamentenschachtel Mathe?

Für ein Vitaminpräparat soll eine neue Schachtel entworfen werden. Sie soll für die bunten Vitaminperlen 48

cm^3 Raum bereithalten. Ihre Breite sei x,

ihre Tiefe y

und ihre Höhe x

4

. Die Schachtel funktioniert wie eine Streichholzschachtel. Sie besteht aus einem oben offenen ausziehbaren Behälter und einer umgebenden Schiebehülle. 

Wie müssen die Maße der Schachtel gewählt werden, damit der Materialverbrauch minimal wird?

Hier ein Bild was zur Aufgabe gehört

Bitte um Hilfe da ich nicht weiß in welcher Richtung ich diese Aufgabe lösen muss !

...zur Frage

Kann man Streichhölzer ohne Risiko im Auto lagern?

Hallo, kann man ohne Risiko Streichhölzer ohne Risiko im Auto lagern? Hier gehts vor allem darum, dass es auch bei sehr heißen Sommermonaten risikolos ist. Deo-Flaschen könnten ja u.U. Explodieren. Können sich Streichhölzer selbst entzünden?

...zur Frage

Wie heißt das Zeug was vorne an den Streichhölzern dran ist?

Das sollen wir für Chemie wissen .Kann mir das einer sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?