Wer kennt die Geschicht zur "Mut-mach-Schachtel"?

4 Antworten

Aus "Geschichten für kranke Kinder" mit vorwort von michael ende von wick pharma

"Gute Besserung. Geschichten für kranke Kinder"

Mathe Gfs, Kreiszahlen pi themen?

Hallo, ich habe bald meine Mathe GFS die sich mit dem Thema kreiszahlen Pi beschäftigen wird... nur weiß ich leider nicht so richtig wie ich das Gliedern soll & was ich genau noch einbauen könnte...

Habe bis jetzt die Themen drinnen :

Die Geschicht der Keiszahl Pi, Wer hat pi erfunden, Woher kommt die Zahl pi, aber das ist dann doch alles sehr auf die geschichte bezogen aber da das ja das Fach mathe ist wollte ich fragen ob ihr idden habt was ich für beispiele bringen könnte die meine Mitschüler der 9nten Klasse auch verstehen. Vielen Dank!

...zur Frage

Wo finde ich eine Lösung zu dieser Aufgabe in Geschichte?

Die Aufgabe lautet: Du schreibst einen Basisartikel für das Magazin. Darin sollen die Entwicklungen im Deutschen Bund nach dem Wiener Kongress 1814/15 bis zur Revolution 1848/49 kurz und informativ beschrieben werden. Folgende Punkte sollen darin enthalten sein: -Zusammenfassung der Ergebnisse des Wiener Kongresses (Restauration) -Entstehung des Liberalismus als Reaktion auf die Restauration - Ergebnisse, wo sich das liberale Denken zeigte (Wartburgfest, Hambacher Fest) - Entstehung, Verlauf und Folgen der Revolution 1848/49

Also als wir das Thema bearbeitet haben war ich krank und jetzt sollen wir ein 'Geschichtsmagazin' erstellen und ich konnte diese Aufgabe nicht machen weil ich sie nicht verstehe. Ich habe auch im Internet nachgeguckt aber ich konnte nichts finden.....Danke im Voraus

...zur Frage

Ähnliche Serie wie Powerranger?

Also, ich kann mich nur schwach daran erinnern aber es plagt mich bis heute ! Es war wie oben beschrieben eine ähnliche Serie wie Powerrangers, nur halt als einzelner Held ! Ich glaube die Rüstung war auch grün oder schwarz, und der Kopf sah so aus wie von einer Vespe oder fliege :/ lief auch so in den 90ern Also wer das weiß , Respekt !!!

...zur Frage

Praktikumshefter'Kindergarten! Bitte schnell antworten'

hey also morgen habe ich meinen letzten tag von meinem 1 schülerpraktikum es ging eine woche und da brauche ich einen praktikumshefter' darin sollen wir geschichte und gründung , weiterententwicklung vom betrieb schreiben aber auch von jedem einzelnen tag etwas, das dumme an der sache ist meine betreuerin möchte denn hefter gerne morgen sehen'..wie soll so ein praktikushefter dennaussehen mit hand oder computer beschrieben mit oder ohne bilder & wie soll ich denn gestalten'..und wenn da was falsches drinne steht von der geschichte oder wenn der tagesablauf mit der zeit nicht so genau stimmt' ist das schlimm ?

wichtig' ..bitte schnell antworten! danke im vorraus (:

...zur Frage

Wer war der schlechteste 2.Ligist in der Bundesligageschichte?

Hey, wie schon oben beschrieben frag ich wer der schlechteste 2.Ligist der Geschichte war. 

Können die Arminen aus Bielefeld diesen Rekord noch brechen?

 

lg

...zur Frage

Kennt jemand gute Geschichtsbücher?

Da ich bald meinen Abschluss mache und kaum Kenntnisse über unsere Geschichte habe, oder allgemein Geschichte (unser Geschichtsunterricht befasste sich seltsamerweise kaum um Geschichte) würde ich gerne selbstständig unsere Geschichte und die Weltgeschichte aufarbeiten. Kann mir jemand gute Bücher empfehlen zu den unterschiedlichsten Themen ? Beziehungsweise: Kennt jemand ein Buch das sich mit allen Themen unserer Geschichte befasst? (Weltkriege, Mittelalter, Karl der Große, Mauerfall in Berlin, (Religionen), etc) Natürlich nicht bis ins Detail beschrieben, länge Zusammenfassungen gehen auch, denke ich... :D

Außerdem würde ich mich auch noch gerne über die verschiedensten Kulturen befassen. Wie den Mayas und so. Alte Kulturen und deren Ansichten interessieren mich ziemlich.

Wer ein gutes Buch kennt : Ich würde mich wirklich über Eure Antwort freuen! Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?