Wer kennt die Geschicht zur "Mut-mach-Schachtel"?

4 Antworten

Aus "Geschichten für kranke Kinder" mit vorwort von michael ende von wick pharma

"Gute Besserung. Geschichten für kranke Kinder"

Suche ein Pferdebuch aus meiner Kindheit?

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Pferdegeschichte, an deren Buchtitel ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Ich habe es vor ca. 20 Jahren gelesen.

Die Geschichte ist in der „Ich“ Perspektive geschrieben & es geht um eine Frau, die alleine mit ihren zwei Pferden, einem Esel und Katzen auf einem Bauernhof wohnt. Ein Pferd ist ein (Haflinger?) Wallach namens Nimrod & das andere eine kleinere Stute. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie für einen Verlag schreibt. Es werden Ausritte beschrieben, wie sie die Katzen füttert & dass der Esel mal über ein sehr hohes Holztor gesprungen ist.

Kennt jemand zufällig den Titel und den Autor? Ich würde mich so sehr freuen, wenn es jemand wiedererkennt.

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wo finde ich eine Lösung zu dieser Aufgabe in Geschichte?

Die Aufgabe lautet: Du schreibst einen Basisartikel für das Magazin. Darin sollen die Entwicklungen im Deutschen Bund nach dem Wiener Kongress 1814/15 bis zur Revolution 1848/49 kurz und informativ beschrieben werden. Folgende Punkte sollen darin enthalten sein: -Zusammenfassung der Ergebnisse des Wiener Kongresses (Restauration) -Entstehung des Liberalismus als Reaktion auf die Restauration - Ergebnisse, wo sich das liberale Denken zeigte (Wartburgfest, Hambacher Fest) - Entstehung, Verlauf und Folgen der Revolution 1848/49

Also als wir das Thema bearbeitet haben war ich krank und jetzt sollen wir ein 'Geschichtsmagazin' erstellen und ich konnte diese Aufgabe nicht machen weil ich sie nicht verstehe. Ich habe auch im Internet nachgeguckt aber ich konnte nichts finden.....Danke im Voraus

...zur Frage

Ehemalige Serie auf KiKa gesucht

Hallo :)

Mir kam letztens wieder der Gedanke an eine Serie, die einmal auf KiKa lief. Ich war damals glaube ich circa 7-8 Jahre alt, also müsste es so um 2004/2005 rum gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern und leider auch nicht mehr an den Namen der Serie. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es darin um Jugendliche ging, die sich gegen ein System aufgelehnt haben und dieses stürzen wollten. Damals war mir eigentlich verboten diese Serie zu gucken, sie lief glaube ich auch etwas später, aber ich hab die Geschichte sowieso nicht verstanden. Jetzt im Nachhinein kommt mir diese Serie doch sehr suspekt vor und ich hätte sie einfach gerne noch einmal gesehen, oder wenigstens ihren Namen gewusst. Wenn irgendjemand glaubt auch nur eine Idee zu haben, was der Name oder die genauere Handlung der Serie war, würde mich das sehr freuen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Praktikumshefter'Kindergarten! Bitte schnell antworten'

hey also morgen habe ich meinen letzten tag von meinem 1 schülerpraktikum es ging eine woche und da brauche ich einen praktikumshefter' darin sollen wir geschichte und gründung , weiterententwicklung vom betrieb schreiben aber auch von jedem einzelnen tag etwas, das dumme an der sache ist meine betreuerin möchte denn hefter gerne morgen sehen'..wie soll so ein praktikushefter dennaussehen mit hand oder computer beschrieben mit oder ohne bilder & wie soll ich denn gestalten'..und wenn da was falsches drinne steht von der geschichte oder wenn der tagesablauf mit der zeit nicht so genau stimmt' ist das schlimm ?

wichtig' ..bitte schnell antworten! danke im vorraus (:

...zur Frage

Thema Aufklärung Geschichte?

Ich schreibe bald eine Arbeit in Geschichte über absolutismus und Aufklärung usw. Da ich auch in deutsch und Philosophie teilweise das Thema hatte, wollte ich fragen, ob ich in der geschichtsarbeit Philosophen wie kant, Descartes usw heranziehen kann (zb in einer Erörterung oder so) Kant hatte ja gesagt "habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" und Descartes "ich denke, also bin ich" Hat der Spruch von Descartes überhaupt etwas mit der Aufklärung zu tun? Ja oder?

...zur Frage

Namen für Heldin gesucht

Heho, ich fang gerade an eine Geschichte zu schreiben. Ich bräuchte noch einen Namen für die Heldin darin. Aber erstmal zu dem Thema :) sonst wisst Ihr ja nicht was für eine Art Namen ich suche. Es geht hauptsächlich um ein Mädchen welches in die zeit des späten mittelalters einzuordnen ist. der name darf aber ausgefallen sein da es sich um fantasy handelt. Das Mädchen scheint ein Weißenkind zu sein und muss sich im laufe der geschichte mit einer bösartigen männlichen Fee außereinandersetzten, der bereits ihre mutter als auch ihre ältere schwester selena umgebracht hat. Sie kann sich aber an nichts erinnern und findet erst sehr spät heraus dass sie einen bruder hat (für den brauch ich auch noch n namen) Sooo und nun los ihr lieben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?