Wie heißt das Zeug was vorne an den Streichhölzern dran ist?

4 Antworten

Das Zeug vorne heisst Zündkopf, der Zündkopf enthält Schwefel (Schwefelholz) oder Antimon(V)-sulfid als Reduktionsmittel und Kaliumchlorat als Oxidationsmittel, sowie Zusätze wie Leim, Paraffin oder Farbstoff. Die Reibefläche besteht aus einer verleimten Mischung von Glaspulver und rotem Phosphor. Das Holzstäbchen, meist Espenholz, ist mit Paraffin getränkt, um die Brennbarkeit zu verbessern. Alles Klar?

Schwefelkopf.

Was heißt bei Drogen "gestreckt"

Ich glaube es hat irgendwas zutun, dass es kein purer stoff ist aber ka

...zur Frage

Hallo, kann man Gold oder ein anderes Edelmetall zu einem Diamanten pressen?

und wenn ja ist der Diamant dann mehr wert als ein Diamant der z.B. aus Kohle gepresst wurde ??

...zur Frage

Ich bräuchte Tips wie ich ein Streichholzkopf ohne Feuer und ohne es über etwas drüber zu streichen anzünden kann?

Hi!

Ich bin Zauberkünstler und suche nach Ideen für die Illusion, ein Dtreichholz würde sich wie von Geisterhand selbst entzünden. Dachte erst es gäbe doch bestimmt Chemische mittel welche man heimlich auf den Kopf auftragen könne die sich dann selbst entzünden oder der gleichen. Bin dann jedoch nur auf hoch gefährlich Geschichten gestoßen. Dachte ich probiere es einfach noch mal hier.

Hat jemand zufällig ne Idee?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie verhinder ich, dass beim Duschen immer der Spiegel im Bad anläuft?

Also, um morgens wach zu werden gibts doch nichts Besseres als erst einmal ein Kälteschock unter der Dusch bei gefühlten -18°C, um sich dann noch ein Weilchen bei tropischen 35°C unter dem warmen Wasserstrahl zu aalen. Anschließend würde ich mich gerne rasieren, bei Frauen sich vorzugsweise je nach Körperbehaarung vielleicht auch nur ein bisschen hübsch machen. Leider wird das durch den Wasserfilm auf dem Spiegel alles etwas erschwert. Wenn ich nun also keine Lust hab mir 8 Pflaster ins Gesicht zu kleben, weil ich nicht sehen konnte, was ich da beim Rasieren eigentlich anstell, was kann ich dann tun, dass der Spiegel nicht beschlägt. Gibts da vielleicht sowas wie ein Imprägnierspray oder irgendwas mit Lotuseffekt, was man da auf den Spiegel schmieren könnte?

...zur Frage

Wie entsteht Aberglaube?

...zur Frage

Was ist das größte Geheimnis, das es gibt?

Diese Welt steckt voller Geheimnisse und auch das Universum. Was existiert alles und was nicht?

Was ist jetzt das größte Geheimnis, das es gibt und werden wir es jemals lüften können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?