Wie heißt das wort richtig?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an ob du es verdeutschst oder ob du es auf "englische weise" machen möchtest. auf deutsch: lachflashs; auf englisch: lachflashes

Plural von flash ist flashes, also müsste es eigentlich Lachflashes heißen^^

Es müsste "lachflashes" heißen, da man aber selten mehrere auf einmal bekommt, klingt es besser zu sagen: bekommen wir öfters einen Lachflash...

Lachflashes, da "flash" aus dem Englischen kommt und "flashes" der Plural ist.

Girotado
Fragesteller

danke das hat mir echt geholfen ist nähmlich ein wort was wir oft benutzen und ja dann bekommen wir oft "lachanfälle" aber lachflash hört sich besser an^^