Es gibt ja das Wort Jemand und gibt es dazu eine Mehrzahl wenn ja wie wäre sie dann?

3 Antworten

jemand = eine Person

viele = mehrere Personen / mehrere  = viele Personen

:-D

da gibt es kein Plural das Word Jemand steht für eine oder mehrere Personen!

bsp. ich habe jemand oder jemanden angesprochen. was also heißt, ich habe einen von vielen Angesprochen

Wenn du ´´irgendjemand´´ nutzt, ist es allgemeiner, aber eine direkte Mehrzahl gibt es nicht. Wenn du ein konkretes Beispiel hast, könnte ich dir vielleicht besser bei der Formulierung helfen.

Also frag einfach ; ) Ich helfe gerne