Wie heißt das wort?

Ich befinde mich im hinterdjagon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur den Begriff "Hinterhofjargon".

AstridDerPu

Ein Jargon ist eine bestimmte Sprache, also bspw. eine Fachsprache oder Sprache unter bestimmten Menschen. Der Fachjargon = umgangssprachlich für Fachsprache, der Jargon der Hobbyfotografen = Begriffe, die vor allem Hobbyfotofgrafen nutzen.

Allerdings habe ich noch nie etwas von "Hinterjargon" gehört. Jargon wäre auch ein Nomen, kein Verb.

War's möglicherweise "Kinder-Jargon"? Ungewöhnliche Bezeichnung für eine Kinder- und Jugendsprechweise, könnte aber jemandem eingefallen sein.