Wie heißt das Mischpult im Hintergrund von Papaplatte?

3 Antworten

Das ist kein Mischpult, sondern ein Kompressor. Vereinfacht gesagt ein Gerät, dass ein sehr lautes Signal etwas leiser macht. So kann man z.B. dafür sorgen, dass dem Zuhörer nicht das Trommelfell platzt obwohl jemand ins Mikro schreit. Sorgt ganz allgemein (je nach Einstellungen natürlich) für einen volleren, gefühlt lauteren, fetteren Sound.

Das genaue Modell: DBX 266 XS

PaindieYT
Fragesteller

Oh okay, danke

Ist das Mischpult wichtig oder einfach nur eine Ablage für den Monitor?

Ist auch kein Mischpult sondern ein Kompressor