Wie heißt das gebiet nördlich der bretagne am ärmelkanal?

8 Antworten

Die Region am Ärmelkanal genau nördlich der Bretagne heißt South West England.

Auf dem Weg dorthin gibt es noch Bailiwick of Guersney und Jersey.

Auf der französischen Seite des Kanals schließt im äußersten Nordosten der Bretagne die Region Basse-Normandie an.

Das ist die Normandie, und noch nördlicher liegt die Region Hauts-de-France

https://de.wikipedia.org/wiki/Region_(Frankreich)#/media/File:France,_administrative_divisions_-_de_(%2Boverseas)_-_colored_2016.svg

Der Link funktioniert leider nur, wenn man ihn komplett markiert und mit copy & paste in den Browser einfügt.

Die Bretagne ist doch eigentlich schon ganz im Norden Frankreichs. Da kommt eigentlich ja nichts mehr nördlich, da ist doch dann schon direkt der Ärmelkanal. Oder meinst du die Normandie?

Nordöstlich die Basse-Normandie. Seit 2016 zusammen mit der Haute-Normandie zur Normandie zusammengefasst.

ich denke, das ist die Normandie