kurzvortrag über die Bretagne

3 Antworten

im Norden Frankreichs liegt die Landschaftlich sehr schöne Bretagne. Das Felsengebiet im Hintergrund und die Weinberge laden zu verweilen ein. Das Essen dort schmeckt sprichwörtlich wie Gott in Frankreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne
Die Bretagne [bʀəˈtaɲ] (bretonisch Breizh [brɛjs], deutsch veraltet auch Kleinbritannien) ist eine westfranzösische Region, das Land einer alten Nation im Nordwesten Europas. Es umfasst die Départements Côtes-d’Armor (bret. Aodoù-an-Arvor), Finistère (bret. Penn-ar-Bed), Ille-et-Vilaine (bret. Il-ha-Gwilen) und Morbihan (bret. Mor-bihan) und historisch auch Loire-Atlantique (bret. Liger-Atlantel). Die Hauptstädte der Bretagne sind Rennes (bret. Roazhon) und historisch Nantes (bret. Naoned). Die Gallier nannten dieses Land Aremorica (bret. Arvorig), was so viel bedeutet wie „Land am Meer“. Die Einwohner der Bretagne heißen Bretonen.

0

Pah, kurz Bretagne, kannste vergeßen. 5 Departements, über 2000 km Küste MINDIGSTENS 7777 Heilige, 5 große Sommermusikfestivals.....ich fang gleich an zu weinen. Kauf dir den ApaGuide Bretagne, da hast du auf den ersten 20-30 Seiten einen Abriß von den Anfängen bis heute, vielleicht reicht das deinem Lehrer, aber mir würde es nicht reichen.Beigefügt ein kleiner Vorgeschmack von bretonischer Musik. Möge dich dies in deiner Arbeit beflügeln.

http://www.youtube.com/watch?v=e7NgxAS-owA
Plage de Kervigen - (Referat, Kurzvortrag, Bretagne) Bei Pleyben - (Referat, Kurzvortrag, Bretagne)

Kurzvortrag ? Bretagne ist im NordWesten Frankreich ,liegt am Meer , dort gibt es die besten Crèpes, von dort kommen diese gestreiften Shirts ,die jetzt so IN sind und die wichtigsten Städte sind Rennes (Hauptstadt von Bretagne) und Nantes . Das ist alles was du wissen musst . :)

Danke ich bin gerade in der gleichen Situation in habe GENAU so eine Antwort gebraucht, jetzt muss ich es  nur noch ins französische Übersetzen ; ).... Oh Gott...

0

wo kann man calciumchlorid kaufen?

hallo ihr Lieben, weiß zufällig jemand wo ich calciumchlorif herbekomme und ob es sehr teuer ist? ich bräuchte es zum Kochen aber weiß nicht wo ich es kaufen kann. wär echt cool wenn es jemand wüsste lg Lisa

...zur Frage

Weiß wer etwas über die klassische Moderne?

Ich muss in deutsch ein referat halten über die klassische Moderne, aber leider finde ich nur wiedersprüchliche Informationen, und ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Wo bekomme ich für Freitag eine Krankmeldung her?

Ich habe ein Problem ich war am Freitag Krank und habe am Freitag total vergessen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu besorgen und das ist mir gerade erst eingefallen bekomme ich noch irgendwo eine?

...zur Frage

Wie gestaltet man einen Kurzvortrag richtig?

Ich muss in Deutsch ein Kurzvortrag über Migrationsliteratur nach 2000 machen und habe keine ahnung wie ich anfangen soll.. Könnt ihr mir bitte helfen? Wie gestaltet man einen Kurzvortrag? Wie lange geht ein Kurzvortrag?

...zur Frage

Bio Abitur am Freitag. Tipps?

Hallo,

ich schreibe am Freitag meine erste Abiturklausur und zwar in Biologie GK also nur 4-stündig. Ich habe ca. 1 Monat davir angefangen zu lernen und hab auch alle Themen bearbeitet und auf LErnzettel geschrieben und alles schön auswendig gelernt. nun habe ich total angst, dass ich irgendwas vergessen habe zu lernen, ich treffe mich morgen nochmal mit anderen, um alles durchzuchecken.. ich hab in bio immer zwischen 6 und 7 punkte geschrieben und ich waer so gluecklich wenn ich in bioabi auf 7 punkte komme.. habe mir vorgenommen jetzt bis donnerstag nur den stoff, den ich gelernt hab, zu wiederholen.. hab total angst weil ich nicht weiss was dran kommt und nachher kommt wine reproduktionsaufgabe, wo ich vergessen habe, es zu wiederholen.. was tun?? :(

...zur Frage

Gibt es Birnen-förmige Handys

Wolte ich schon.lange mal wissen. Dass wär nähmlich total cool wenn es die geben würde. :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?