Wie heißt das an der Badewanne?

3 Antworten

Das nennt sich ganz einfach "Überlauf" und ist eben genau dafür da, dass die Wanne nicht überläuft, wenn man mal vergessen hat, den Hahn zuzudrehen oder wenn ein etwas gewichtigerer Mensch in die volle Wanne steigt und mehr Wasser verdrängt, als geplant war. Allerdings kann in letzterem Fall der Überlauf auch nicht so wahnsinnig schnell das Wasser absaugen, wie sich der Mensch in die Wanne begiebt.

Wenn du einschläfst unterm auffüllen oder wenn du es versäumst rechtzeitig das wasser abzudrehen dann fliest das kommende wasser in das loch und die wanne geht nicht über ;)

Das nennt man schlicht und ergreifend Überlauf.......