Wie heißt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt ne Mischung aus Aquascaping, Wabi kusa und könnte man außerdem als Aquarium oder Paludarium betrachten.

Dies ist eigentlich sehr nahe an den ältesten Aquarien, da war es sowohl üblich einen Überwasserteil zu haben als auch solch eine Schüssel als Form- nur waren die oft recht groß, 60 80 Liter. Die hier sind kleiner.

Diese Dinger müssen beleuchtet werden. Etwas einfacher ginge das ganze ohne Unterwasserpflanzen.

PS mir ist noch eingefallen- manche sagen "Riparium"

Paludarium ist ein Sumpf-Terrarium für Amphibien.

Das was du zeigst ist meines Erachtens eine Pflanzenschale mit Pflanzen, Hölzern, Steinen und Erde. Kann man sich selbst zusammenstellen (mit Teicherde).