Wie heißen diese Schachfiguren?

1 Antwort

Was genau meinst du? Die Schachfiguren bestehen aus Dame, König, Ass.. Achso ne das waren die Karten 😅

Schach besteht aus Dame, König, Turm, Läufer, Springer und Bauern.

Wenn du das Thema meinst, wo der weiße Bauer 2 Felder nach vorne im ersten Zug zieht, nennt sich das die "Englische Eröffnung".

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
naitram22
Fragesteller

Ich meinte die Grafiken der Figuren. Da gibt es doch verschiedene Grafiken .. bei Lichess Cburnett, Merida etc. .. Und ich wollte halt wissen, wie die von Chessbase heißen.

Also die Darstellung der Figuren .. im Englischen halt "Theme" (-> A subject of artistic representation).

Noidea333  30.03.2024, 00:52
@naitram22

Achso, die Grafiken. Das weiß ich nicht. Hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht.