Wie heißen diese Pflanzen und sind sie giftig für Vögel?

Pflanze 1 - (Pflanzen, Vögel, Wellensittich) Pflanze2 - (Pflanzen, Vögel, Wellensittich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Bild würde ich für roten Sauerampfer/Blutampfer halten http://www.thysanotus-versand.de/thysanotusversand/contents/media/1_blutampfer_267_400.jpg - in kleinen Mengen - ab und zu - dürften sie es fressen, nur nicht zu oft.

Das zweite Bild

antnschnobe, UserMod Light  23.07.2014, 23:39

Das andere könnte ein Geldbaum/Dickblatt sein, wäre nicht giftig. https://wellensittich.homepage.t-online.de/giftpfla.htm

Würde es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen - und den Topf unerreichbar für die beiden Flattermänner stellen.

Hagebuttenkeks  24.07.2014, 16:42
@antnschnobe, UserMod Light

Eine Übersicht der für Wellis giftigen Pflanzen:

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

vwfd.de/2/25/253.php

Ansonsten einfach auf Nummer sicher gehen, die Pflanzen aus dem Zimmer verbannen und stattdessen Golliwoog, Vogelmiere, etc. anbieten ;)

ankey89
Fragesteller
@Hagebuttenkeks

Vielen Dank :) Das hat mir sehr geholfen. Ich werde natürlich versuchen, dass die beiden erst gar nicht an die Pflanzen dran kommen (auch den Pflanzen zuliebe ;) ) Aber ein Wohnzimmer so ganz ohne Grünzeug ist ja auch nicht so schön ;)

lg

ich würde sagen wenn dus nicht weist dann soltest du die pflanzen lieber aus dem zimmern wo die vögel sind erstmal rausnehmen solange die vögel frei fliegen !!!!

ich glaube das were besser für dich und auch natürlich für die vögel!!!!

Ja, danke. Googlen kann ich wohl auch. Leider werden da viele ähnliche Pflanzen gezeigt, aber nicht wirklich meine.