Wie heißen diese Lederstiefel die man so oft sieht?

3 Antworten

Eigentlich ist die Bezeichnung Springerstiefel oder Military-Boots korrekt, weil das die Schuhart bezeichnet. Dann gibt es einige Marken, die diese Schuhtypen immitieren, ohne Armeeausrüstung zu sein. Neben Doc Martens und speziell in der linken oder rechten Szene beheimateten Labels gibt es auch Eigenmarken von Deichmann, die mal mehr mal weniger in diese Richtung gehen. Für richtige Militärstiefel musst du in einen Army shop.

Die bekannteste Marke für derartige Stiefel ist Doc Martens, daher benutzen einige Menschen den Markenname gleichbedeutend mit dem Schuhmodell an sich. Ansonsten nennen sie viele einfach nur "Boots", ggf. mit weiteren Merkmalen wie Farbe oder Material.

Fusionismus
Fragesteller

Genau das sind sie danke ! :D Gibts noch ähnliche marken ?

Jokerfac3  02.02.2022, 17:15
@Fusionismus

Nicht das ich wüsste - dieses Design gibt es wirklich nur bei Doc Martens. Die sind ziemlich teuer, aber auch recht hochwertig. Will jetzt nicht sagen dass sie den Preis wert sind, du zahlst bestimmt auch für die Marke, aber billiger Schund ist es nicht.