Wie heißen diese Dinger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo German plays 3:3,

dieses Ding nennt man eine Spieluhr.

Man hat die für Kinder in den unterschiedlichsten Formen gebaut, hier - wie schon scharfsinnig ermittelt - in Form einer Kuhglocke.
Sie werden entweder an dem kleinen Drehgriff wie ein Uhrwerk aufgezogen, oder, was für Kinder leichter ist, an einer Schnur, die man einfach ein Stück herauszieht, und die dann beim Abspielen wieder in das Gehäuse gezogen wird.

LG
Arlecchino

Hallo,

Ich weiß, es ist schon was her, als du diese Frage gestellt hast. Hast du diese Glocke (Spieluhr) noch da und würdest sie verkaufen wollen? So eine ähnliche Glocke hatte meine Oma, erinnert mich halt daran..Nostalgie pur ;)

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Germanplays33
Fragesteller

Hallo, leider steht sie nicht zum Verkauf, da sie auch meiner Familie angehört und einige Erinnerungen darlässt.
LG :)