Ähnliche Band wie Pink Floyd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Velvet Underground - Hör dir das erste Album an

The Doors - die ersten 2 Alben sind empfehlenswert

Hawkwind - Space Ritual

Jefferson Airplane

King Crimson

The Red Krayola

11

Wichtig: Bands wie frühe Pink Floyd, also Psychedelic (ersten paar Alben) oder die mittleren Pink Floyd, mehr Progressive Rock (Dark Side of the Moon)?

0

Hallo !😊

Schwer eine vergleichbare Band wie Pink Floyd zu finden. Aber es gibt ganz gute Krautrock Bands aus den 70ern, die es versucht haben.;) 

zb. 

JANE mit :

Daytime

Out in the Rain 

Fire Water Earth and Air. 

oder OMEGA mit: 

Time Robber 

Girl with Pearls in Hair

Aus Schweden gibts ne Band die heisst LAKE OF TEARS deren Album " ForeverAutumn" klingt teilweise auch sehr Pink Floydisch ;) 

Lg         

Hallo!

  • Cream

  • The Moody Blues