Wie heissen die vier Saiten der Violine?

3 Antworten

Also eine geige hat vier seiten. Wenn du sie in die richtige haltung nimmst fängt es links an mit der g seite, dann die d seite, dann a und dann e. Wenn du sie stimmen willst stimmt man als erstes die a seite, dann a und d zusammen während man d stimmt, dann d und g zusammen um g zu stimmen und am schluss a und e zusammen um e zu stimmen. bei einem Stimmgerät ist es egal.

g – d1 – a1 – e2. Hab mal Google ausprobiert, ist ja ganz neu auf dem Markt.

g d a und e.

Aufsteigend. Damit überspringt man eine Oktave.