Wie heißen die rot gekleideten Wachmänner in London?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beefeater. Es sind übrigens auch Frauen darunter.

Eigentlich heißen sie Yeomen Warders: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Yeomen_Warders

ja hab ich auch in London gesehen ^^

0

ER steht sehr wahrscheinlich für Elisabeth Regina, also etwa 'Regierende Königin Elisabeth', unter Bezugnahme auf die noch amtierende Königin Elisabeth II.

0
@IRENEBOA

Jetzt ist es sicher: ER = Elizabeth Regina, d. h. 'Regierende Königin Elizabeth' (im Gegensatz zu einer Königin, die ihren Königstitel nur durch Anheirat erhalten hat und niemals amtieren wird). Apropos Scots Guard: Die tragen Bärenfellmützen (vom amerikanischen Schwarzbären), keine Rosshaarmützen.

0

Wir haben die als Kinder immer Stampfen genannt. Weil die, wenn die nicht still stehen, im Stechschritt herum stampfen.

Die Buchstaben »ER« stehen für »Elizabeth Regina« – also für die Queen Elizabeth II.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was könnte man so in London unternehmen?

...zur Frage

Schwarze Uniform, nicht Polizei?

Habe gestern in München eine Gruppe Männer mit dunklen Uniformen gesehen, die aussahen wie Polizisten. Aber es stand nicht "Polizei" drauf. Anfangs war ich mir gar nicht sicher, aber die sind so typisch als Gruppe im Gleichschritt gelaufen, dass es keine normalen Leute sein konnten... Später haben sie dann mal an meiner Zigarette gerochen, also irgendwie kontrollieren sie auf jeden Fall Leute auf Drogen. Sie hatten eine Abkürzung auf der Uniform, mit drei Buchstaben und ich glaube einem N am Anfang. Irgendwie hängt NDP in meinem Kopf, aber sicher bin ich mir gar nicht. Hat jemand eine Ahnung wo die dazu gehört haben könnten?

...zur Frage

IVAO Webeye Farben stark?

Hallo, ich habe eine frage: Wenn ich im IVAO Webeye schaue, dann ist zum Beispiel der Stuttgart Tower im ganz normalen Rot, aber z. B. in München sind DEL, GND, TWR, und APR ziemlich starke Farben sodass man nicht die Umgebung sehen kann und in den Remarks steht: Pay attention to the assigned frequencies.

Was hat das beides zu Bedeuten? VielenDank schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Wo ist das Zentrum von London?

Hi, ich hab einen Ausflug in London gebucht. Als Startpunkt des Ausflugs steht allerdings jetzt "Zentrum von London" da, und das verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Stadtviertel, das so heißt? Oder wird der Startpunkt vielleicht erst etwas spezifischer später bekannt gegeben?

...zur Frage

Warum heißen Beefeater Beefeater?

Beefeater sind die Wächter vom Tower of London, das weiß ich ja und ich weiß auch das das übersetzt Fleischesser heißt. Aber warum heißen sie so???

...zur Frage

Metallplättchen auf Strommessern

Kann mir jemand sagen, was genau die Bedeutung dieser dreieckigen, runden und viereckigen, kleinen (vielleicht1,5cm großen) metallplättchen auf strommasten aus Holz zu bedeuten haben. Bzw. Wie die genau heißen, damit ich die googlen kann. Ich vermute es sind prüfnummern oder Kennzeichnungen, wann wo und von wem o.ä. die Masten aufgestellt wurden. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?